Nominierter Kategorie „Beverage“

Petros Siamitras

Petros Siamitras

Riva
Zollhof 11
40221 Düsseldorf

www.riva-duesseldorf.de

Nominiert für den Warsteiner Preis, Kategorie „Beverage“:

Petros Siamitras behauptet sich mit seinem Riva seit über sechs Jahren als eines der bestbesuchten Szenelokale in dem wettbewerbsintensiven Umfeld des Düsseldorfer Medienhafens. Das Konzept des Vollblutgastronomen und Discjokeys aus Restaurant, Lounge und Bar mit einem prominenten, großen Terrassenbereich passt zum Trend der Düsseldorfer Szene des Sehens und Gesehen-Werdens. Als Erfolgsgeheimnis bezeichnet es der in Deutschland geborene Grieche, so ziemlich von jedem Stammgast die Vorlieben zu kennen und zu beachten, was er gerne zu sich nimmt und vor allem, wo er mit wem zu sitzen und zu kommunizieren pflegt. Dieses wichtige Insider-Wissen erwartet er auch von seinen rund 30 Mitarbeitern, die er trotz der unterschiedlichen Kapazitäten - im Winter 150 und im Sommer 350 Plätze - ganzjährig bei der Stange hält. Den Namen für sein Objekt entlehnte Siamitras dem italienischen Motorboothersteller Riva, dessen handgefertigte Holzyachten in den 50er- bis 70er-jahren als Inbegriff für gehobenen Luxus zu Wasser galten. Ein großes Riva-Modell ziert entsprechend auch den Bereich vor dem DJ-Pult. Die Affinität zur Gastronomie entstand bei Petros Siamitras in seiner Kindheit, als er zehn Jahre lang den Getränkegroßhandel seines Vaters erlebte. Seit 1990 arbeitete er in Mönchengladbach als DJ und ab 1997 als Inhaber eines Gastronomiebetriebes, bevor es ihn 2003 in die NRW-Landeshauptstadt zog. Trotz der Vorgeschichte - die Vorgänger-Lokale und Konzepte hatten in acht Jahren sechs Pächterwechsel erlebt - wagte sich Siamitras an das Unterfangen und gehört seitdem den erfolgreichen Pionieren der Szene im pulsierenden Medienhafen Düsseldorfs. Die Juroren beeindruckten vor allem die Nachhaltigkeit und die erfolgreiche gastronomische Mischung aus Restaurant, Lounge und Clubatmosphäre in einem sehr schwierigen und anspruchsvollen Umfeld.

Presseinformationen (Bilder & Texte)
Petros Siamitras - Riva in Düsseldorf

 
Unternehmen   |   Warsteiner International   |   Presse   |   Kontakt   |   Impressum   |   Login
© 2017 Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG