Jazzclub im umgebauten Hafen

„Hot Jazz Club“ nominiert für den Deutschen Gastronomiepreis 2016

Christian Huys, „Hot Jazz Club“ - Münster - (Nominiert in der Kategorie Beverage 2016)

Hot Jazz Club
Hafenweg 26b
48155 Münster

www.hotjazzclub.de

Der „Hot Jazz Club“ entstand im Rahmen einer Wiederbelebung des Hafenviertels. 15 Jahre später ist der Club eine feste Größe in Münster: Christian Huys ist mit seinem Konzept einer der diesjährigen Nominierten in der Kategorie „Beverage“.

Christian Huys ist ein Gastronom aus ganzem Herzen. Wer sich in Münster umschaut, der wird feststellen, dass der 38-jährige vielseitig aktiv ist. Besonders verbunden ist er allerdings dem „Hot Jazz Club“, den sein Vater vor über 15 Jahren gegründet hat. Huys hilft schon neben seinem Studium an der Theke des Clubs aus, bis er ihn nach erfolgreichem Studienabschluss schließlich übernimmt. Seine persönliche Bindung zur Musik dürfte einer der Gründe dafür sein, dass ihm diese Location so am Herzen liegt: „Ich glaube, das Besondere am ‚Hot Jazz Club‘ ist, dass es ein kleiner Live Musik Club ist, wo Musik noch hautnah ist – was heutzutage ziemlich selten geworden ist“, schwärmt Huys im Interview.

Der „Hot Jazz Club“ im Keller des Stadthafens in Münster bietet eine Bühne für Künstler vieler Genres und Erfahrungsstufen: Angefangen bei Schul-Big Bands, über Singer/Songwriter, Comedians oder Improvisationstheatergruppen bis hin zu internationalen Jazz-Größen ist alles dabei. Die Mischung aus Jazz, Blues, Funk, Soul, Hip Hop, Progressiv Rock und anderen sorgt dafür, dass es nie langweilig wird, den „Hot Jazz Club“ zu besuchen. Das Programm ist immer ein anderes, aber das Ambiente ist immer mitreißend. Unsere Expertenjury findet ebenfalls Gefallen am Konzept des ehemaligen Hafens: „Am ‚Hot Jazz Club‘ begeistert uns besonders seine

Vielseitigkeit – Huys sorgt mit seinem abwechslungsreichen Programm für einen Club, der Jung und Alt gleichermaßen anlockt“.

 
Unternehmen   |   Warsteiner International   |   Presse   |   Kontakt   |   Impressum   |   Login
© 2018 Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG