Bella Italia in München

Nominierung für den Deutschen Gastronomiepreis 2016: „OhJulia“ in München

Marc Uebelherr, „OhJulia“ in München - (Nominiert in der Kategorie Food 2016)

OhJulia
Färbergraben 18
80331 München

www.ohjulia.de/

Mehr Vollblutgastronom als Marc Uebelherr kann ein Mensch wohl kaum sein: Das „OhJulia“ ist nur einer von vielen Münchner Gastronomiebetrieben, die der Unternehmer betreibt. Dennoch ist es auch für Uebelherr ein besonderes Projekt, weil er das außergewöhnliche Konzept selbst entwickelt hat und sich nach wie vor über Einzigartigkeit freuen kann. Die Nominierung in der Kategorie „Food“ ist nur ein weiteres Indiz für sein gutes Gespür. 

Marc Uebelherr wurde nicht in die Gastronomie hineingeboren und doch hat er sie mehr im Blut als manch anderer. Ursprünglich kam er nach München, um eine Lehre zum Schauwerbegestalter zu machen und suchte sich lediglich einen Nebenjob, „weil er sich in München keine Wohnung leisten konnte“, wie er uns im Interview verrät. Doch Uebelherr fing Feuer für die Gastronomie. Er brach seine Lehre ab und widmete sich ganz seiner neu entdeckten Leidenschaft. Einige Jahre später gibt es in der Hauptstadt Bayerns keinen Gastronom mehr, der den Namen Uebelherr nicht kennt. „Und auch wir kommen nicht an ihm vorbei“, gibt unsere Jury zu.

Sein aktuelles Projekt ist das Restaurant „OhJulia“: Eine Mischung aus Markt, Restaurant und Bäckerei, gepaart mit reichlich Italien-Feeling. Antipasti, Pizza, Pasta und Salat findet man hier frisch und herrlich italienisch. Außer das Brot der hauseigenen Bäckerei: Das musste unbedingt französisch sein, erzählt uns Uebelherr, weil er mit einer Französin verheiratet ist.

„OhJulia“ setzt auf eine „Marktplatz-Gastronomie“: Der Gast soll alles hautnah erleben können und mittendrin im Geschehen sein. Dieses unverwechselbare Konzept und eine bemerkenswerte Liebe zum Detail sind ausschlaggebende Punkte für den Erfolg des Objektes. Das „OhJulia“ trifft den Zeitgeist so auf den Punkt, dass bereits drei weitere Filialen in Planung sind.

 
Unternehmen   |   Warsteiner International   |   Presse   |   Kontakt   |   Impressum   |   Login
© 2018 Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG